FAQ
Home
Frequently Asked Questions
1.  Was ist Battletech?
2.  Was ist ein Chapter?
3.  Was ist eine Convention?
4.  Wer sind die 5th Syrtis Fusiliers?
5.  Wer sind die New Syrtis Capellan March Militias?
6.  Wie kann man Mitglied bei den uns werden?
7.  Wie vereinbart man einen Chapterfight mit uns?
8.  Wo und Wann kann man sich mit uns treffen?
9.  Wie und worüber sind wir am besten zu erreichen?
10.  Wem kann man weitere Fragen stellen?
Frequently Given Answers
1.  Was ist Battletech?
An dieser Stelle möchte ich auf die Einleitung unseres Colonels verweisen, der dort genau diese Frage behandelt. Eine detaillierte Beschreibung ist hier zu finden.
nach oben
 
2.  Was ist ein Chapter?
Ein Chapter ist ein Zusammenschluß von Spielern, um gemeinsam mit und gegeneinander zu spielen. In der Regel treten auf Conventions Spieler eines Chapters gegen die eines anderen Chapters an.
nach oben
 
3.  Was ist eine Convention?
Eine Convention (meist auch nur Con genannt; aus dem Lateinischen: convenire - zusammenkommen) ist eine Veranstaltung, auf der Menschen mit gleichartigen Interessen (Jongleure, Animefans, Rollenspieler, Fantasyfreunde und -spieler, …) sich treffen, um andere Gleichgesinnte kennenzulernen, sich mit ihnen über ihr Hobby auszutauschen und teilweise diesem auch nachzugehen (für weitere Informationen siehe hier!)
nach oben
 
4.  Wer sind die 5th Syrtis Fusiliers?
Die 5th Syrtis Fusiliers sind vom Hintergrund her eine Frontlinieneinheit der Federated Suns, bzw. später des Federated Commonwealth.
Als Battletechchapter sind wir noch recht jung und über den gesamten deutschsprachigen Raum (sprich: Deutschland, Österreich, sowie Schweiz) verteilt. Eine Übersicht aller Füsiliere ist hier zu finden.
nach oben
 
5.  Wer sind die New Syrtis Capellan March Militias?
Die NSCMM (Abk.: New Syrtis Capellan March Militia) ist eine lose Teileinheit unseres Chapters. Diese Miliz wurde von uns gegründet, um zum einen Battletech-Anfängern, Wiedereinsteigern und Gelegenheitsspielern eine Möglichkeit einzuräumen das "Chapterleben" kennen zu lernen und die "Szene" einmal zu beschnuppern. Umgekehrt stellt die Miliz für die 5th Syrtis Fusiliers den direkte Bewerber- und Rekrutierungspool dar. Hier sind weiterführende Informationen zur Organisation und Hintergrund der Miliz zu finden und eine Übersicht aller Milizionäre ist hier zu finden.
nach oben
 
6.  Wie kann man Mitglied bei den uns werden?
Es gibt nur einen Weg bei uns mit zu machen, aber keine Sorge, der ist denkbar einfach: Optimalerweise kennst Du bereits einen Füsilier, der Dich uns einmal vorstellt, bzw. empfiehlt, dies ist jedoch nicht zwingend notwendig. Tritt einfach mit uns in Kontakt und sag uns somit Bescheid. Du kannst Dich via Mail, Forum, Gästebuch melden, oder uns auf einer Convention direkt ansprechen, wir beißen nicht ;)
Anschließend - sofern Du immer noch Lust hast und Dich der Haufen nicht abschreckt - wirst Du in die Miliz rekrutiert und that's it. Weitere Informationen zur "Mitgliedschaft" findest Du in unserer Satzung.
nach oben
 
7.  Wie vereinbart man einen Chapterfight mit uns?
Nichts leichter als das: man spricht uns einfach an. Ob via Mail, Forum, Gästebuch oder persönlich ist vollkommen egal. Wir nehmen gerne Herausforderungen entgegen und freuen uns über jeden schönen Fight. Am besten einmal unter Kontakt schauen und schon kann's losgehen. Hier sei auch noch insbesondere erwähnt, daß es uns herzlich egal ist, welcher Organisation Du angehörst, ob Mechforce, NiceDice, TeamTrueborn oder freies Chapter, für uns steht Spiel und Spaß im Vordergrund und wir werden bestimmt Vereinbarungen finden, welche beide Seiten für einen Fight zufrieden stellen. :)
nach oben
 
8.  Wo und Wann kann man sich mit uns treffen?
Nun wird es komplizierter! Wir sind zwar mittlerweile über 30 Leutchen, aber dummerweise recht gut verteilt (von Hamburg bis Bern und von Berlin bis Wien *g*). Aber - es besteht Hoffnung - wir haben in einigen Regionen genügend Spieler, um jederzeit einen Chapterfight zu organisieren! Ansonsten kann man den einen oder anderen von uns mittlerweile auf den meisten Cons (z.B. NordCon, Ratcon, Toblerone, Lahnstein, Galahad, Mart, etc) antreffen. Eine Übersicht auf welchen Cons wieviele von uns erscheinen und wen ihr dafür am besten ansprecht findet man hier. Fragt einfach mal nach (kostet auch nix! *g*)
nach oben
 
9.  Wie und worüber sind wir am besten zu erreichen?
Am einfachsten erreicht man uns (wirklich wirklich) über unser Forum. Dort kann man sich einfach registrieren und losplaudern. Mindestens einer von uns schaut immer mehrmals am Tag rein und guckt, ob es etwas Neues gibt. Alternativ kann man uns natürlich auch via Mail erreichen, eine kleine Auswahl von Ansprechpartnern steht in der Navigationsleiste unter Kontakt zur Verfügung.
nach oben
 
10.  Wem kann man weitere Fragen stellen?
Wie jetzt? Es sind immer noch Fragen offen? 8-O
Na dann los, offene Fragen einfach an Fastjack (Administration & Spieß). Die Fragen werden selbstredenst zeitnah beantwortet! ^o^
nach oben
 
Top