Personalakte
  <  prev Home   >  Die Füsiliere   >  Füsiliere next  >  
Colonel Björn Gramatke
aka
"Cunningham"
Cunningham
Name Lucas Cunningham Callsign Big Luke
Rang Colonel Posten CO 5th Syrtis Fusiliers RCT
Einheit RCT 5th Syrtis Fusiliers Battlemech ARC-2R Archer
Stand Bürger Geburtsdatum/Ort 10.09.2993 Firegroove
Schule unbekannt Akademie Warrior Hall
Einsätze












05/03 - Lahnstein Ballistics
11/04 - Griffins
05/05 - Lahnstein Legionaires
08/05 - 5th Syrtis Fusiliers










Auszeichnungen














'03 Mechpilotenprüfung
'03 Combat Drop
'03 Ballistics Con
'03 Ratcon
'04 Ratcon
'04 Tacteamführerprüfung
'04 Lanzenführerprüfung
'04 Füsilierstreffen
'04 Kompanieführerprüfung
'05 Ballistics Con
'05 NordCon
'05 Ratcon
'05 Galahad
'05 Kittery
Aufgaben

CO
Regimentsstab
Beförderungen

 

Eintritt Gründung September 02 Austritt  
Vorgeschichte

Lucas Cunningham wurde am 10. September 2993 in einer der wenigen kleinen irischen Gemeinden auf dem ansonsten schottischstämmigen Planeten Firegrove in der Mark Capella der Vereinigten Sonnen als Sohn von Prescott und Hather Cunningham gebohren. Wären seine beiden Eltern nicht früh den Unfalltod gestorben, wäre Lucas niemals zum Militär gegangen, da beide Elternteile ausgesprochene Pazifisten waren.

So kam der sechs jährige Lucas in die Obhut seiner Großmutter Allison, einer ehemaligen Offizierin der 5th Syrtis Fusiliers und Mechkriegerin. Allison verpasste ihrem Enkel eine strenge Erziehung und vermittelte ihm schon in jungen Jahren alles, was ihm bei einer Militärischen Karriere förderlich sein könnte. Mit 15 Jahren trat er sein Studium an der Warrior Hall Militärakademie an. Sein scheinbar natürliches Talent und seine Vorbildung sicherten ihm seinen Platz unter den ersten 5 % seines Jahrgangs. An der Warrior Hall erhielt er auch sein Callsign "Big Luke". Sein Zimmerkamerad und guter Freund Lucas "Little Luke" Burnside erhielt sein Callsign. Die Namen lassen sich sehr einfach erklären: Cunningham ist ein dratiger Mann von einem Meter und dreiundachtzig Zentimetern. Burnside, der genauso schmal ist wie Cunningham schafft es knapp auf einen Meter sechzig. Die ersten beiden Jahre seines Dienstes versah er als Leftenant bei den Argyle Lanciers. Mit einer Beförderung zum Captain wurde er zu den 20th Avalon Hussars auf Alcyone. Auf Alcyone lernte er die Steuerberaterin Elizabeth Jennings kennen, die er ein Jahr später heiratete. Drei Jahre Nach seiner Versetzung zu den Avalon Hussars wurde er erneut versetzt.

Zu den 5th Syrtis Fusiliers und trat dort seinen Posten als stellvertretender Bataillonskommandat des 1. Mechbataillons der Fusiliers an. Im Jahre 3018 kam es zu zwei neuen Höhepunkten in Lucas Leben. Zum einen übernahm er das Kommando über das 1. Mechbataillon der Fusiliers im Range eines Majors, aber noch viel wichtiger, seine Tochter Allison wurde geboren. Sechs Jahre später kam es zu einem Sabotageakt auf dem Kasernengelände der Fusiliers. Eine Bombe wurde im Zivieltrakt gelegt, in einem Café wo hauptsächlich die Frauen der Offiziere verkehrten. 8 Menschen starben, darunter auch Elizabeth Cunningham. Die kleine Allison befand sich zwar ebenfalls in dem Café, überlebte den Anschlag als einzigste und das unverletzt. Der Verlust und die neue Aufgabe sich jetzt allein um die kleine Allison kümmern zu müssen, warf Lucas derart stark aus der Bahn, dass er bei der Beförderung zum Leftenant Colonel und zum Aide des Mechregiments übergangen werden musste. Das 1. Bataillon des Mechregimentes behielt jedoch seinen exellenten Leißtungsstandard bei, eine Gemeinschaftsleistung der Offiziere und Unteroffiziere. Als der 4. Nachfolgekrieg begann fieberte Lucas wie jeder andere Fusilier nach capellanischem Blut. Diese Gier nach Blut erhöhte sich noch, als Duke Michael Hasek-Davion von den Capellanern ermordet wurde. Lucas gehörte zu den sechs Sargträgern, die die Leiche des Dukes von Junstin Xiang in Empfang nahmen.

Dieser wahnsinnige Hunger nach Capellanerblut vernebelte ihm derart den Verstand, dass er die Sarnaaktion beführwortete: Sarna für den Duke ohne die Hilfe der Söldnereinheiten einzunehmen. Mitten im Hornissennest, unter dem Feuer von McCarrons schweren Geschützen erkannte er seinen Fehler sehr schnell und schaffte es die überreste seines Bataillons zu gruppieren und einen Ausbruchsversuch zu unternehmen. Dabei begab es sich, dass die Fusiliers auf eine Truppe von BigMac trafen, die eine Lanze der Fusiliers eingeschlossen haten und langsam aber sicher zerrupften. In berserkerhaften Zorn griff Lucas, gefolgt von seiner Befehlslanze an. Er rammte einen Verteidiger von hinten und stürzte sich dann auf einen Cataphract, wärend sich der Rest seiner Lanze auf den Verteidiger, sowie den Rest der BigMac Mechs stürzten. Lucas zertramplete den Cataphract förmlich, nachdem dieser ersteinmal am Boden lag. Dabei zerquetschte er auch die Pilotin. Die Kavaleristen zogen sich von dem grauenvollen Tod ihrer Kommandeurin geschockt zurück, nicht ohne vorher noch den Dunkelfalken aus Lucas Befehlslanze auseinader zu schießen. Der Tod der Mechpilotin des Cataphract bracht Lucas die tiefe Feindschaft von Major Daniel Everet vom Nachtreiter Regiment der Kavalerie ein. Der Rückmarsch des Fusiliers Bataillons war mörderisch und an der Abholzone kamen nur 17 der ursprünglich 40 Mechs an. Gerade als das Einschiffen der Mechs in das Overlord Fist of Freedom zur Hälfte beendet war, griffen erneut Mechs von BigMac an. Daniel Everet wollte Blut sehen. Lucas hielt zusammen mit Sam Hardy und den beiden anderen schwersten Mechs bis zuletzt die Landezone. Gerade als Lucas - mit flammenden Raketenwerfern - als letzter das Schlachtfeld verließ traf eine der beiden PPKs aus Everet's Kriegshammer Lucas Kampftitan am Kopf. Schwere Verbrennungen und ein Haufen Schnittwunden waren die Folge. Diese Verletzungen ließen Lucas für den Rest des Krieges ausfallen. Noch im Lazarett wurde er zum Leftenant Colonel befördert. Nach dem Krieg trat er seine Stelle als Bataillonskommandant des 1. Bataillons und stellvertretender Regimentskommandeur bei den Davion Heavy Guards an. Die 5th Syrtis Fusiliers waren aufgelöst worden.

Die Leistung seines Bataillons viel ins Bodenlose, die hochherrschaftlichen Offiziere der Guards kamen nicht mit ihm klar und er nicht mit ihnen. Allen voran mit seinem Stellvertreter Major Rascal Pierce. Ende 3033 wurde er von seinem Posten bei den Guards abberufen und zu seinem Erstaunen zum Colonel befördert. Für ein Jahr wurde er dem Regionalkommando der Mark Capella zugeteilt, man teilte ihm mit, dass er den Wiederaufbau der 5th Syrtis Fusiliers leiten sollte. 3034 hatte es Morgan Hasek-Davion geschafft und bei seinem Onkel Hanse durchgedrückt, die Fusiliers neu aufzubauen. Am 7. Septermber war es dann so weit: Lucas erhielt offiziell das Kommando über die 5th Syrtis Fusiliers.

Top