Draw Chapterfight vs. 5th Demonic Ballistic Guards
  <  prev Home   >  Chapterfights   >  2005 next  >  
Besondere Vereinbarungen
  • 8.000 BV / 8 Initiativeeinheiten / Battlemechs only
  • Entledigung von Munition
  • Indirekter LSR-Beschuss
  • Rodung von Wäldern
  • Flipping Arms
  • Vierbeinige Mechs
  • Aufstellung
    5th D. B. G. Spieler 5DBG 5th Syrtis Fusliers Spieler 5th S.F.
    Awesome 8Q Col. Blaumann III Awesome 8Q Sgt. Maj. McConnor
    Awesome 8Q Col. Blaumann III Warhammer 6D Sgt. Maj. McConnor
    Banshee 3S Col. Cunningham Crusader 3R Rct. Cardano
    Archer 2R Col. Cunningham Crusader 3R Rct. Cardano
    Wolverine 5M Talassia Ostsol 4D Rct. Coldstone
    Vulcan 5T Talassia Ostroc 2C Rct. Coldstone
    Spider 5V Rote Baron Phoenix Hawk 1K Pfc. Brickman
    Javelin 10N Rote Baron Wolfhound 1 Pfc. Brickman
    Gefechtsablauf

    Beide Kampflanzen steuern relativ direkt aufeinander zu. Die jeweiligen leichten bis mittelschweren Lanzen fallen zu einer Flanke ab und gehen ebenfalls auf Konfrontationskurs. Leider spaltet ein taktischer Fehler die Halblanzen der Füsiliere: die Artilleriemaschinen erstürmen den zwischen ihnen und dem Gegner liegenden Berg, während die PPK-Träger außen herum marschieren muß und so erst 2-3 Runden später in das Hauptgefecht eingreifen kann. Derweil treffen die leichteren Lanzen aufeinander und es kommt zum ersten Feueraustausch mit verheerenden Folgen für die Füsiliere: der Phawk bekommt unglücklicherweise einen kritischen Treffer in den Center Torso und muß einen Gyrohit einstecken, zudem ist sein Center Torso sowie sein linker Arm abgepanzert.

    Da mittlerweile die Crusader relativ schweres Feuer fangen mußten, stellt sich der Warhammer D den Feinden. Er hält dem schweren Feuer stand und die Füsiliere können dank des Warhammers und des anrückenden Awesomes viel Schaden zurückgeben. Kurz darauf geht die ursprüngliche Taktik auf: die beiden vorderen Awesomes und die Banshee werden nun nicht nur von Awesome, Warhammer und den beiden Crusadern angegriffen, sondern ebenfalls von den herbeigeeilten Maschinen der zweiten Lanze. Lediglich der Phoenixhawk hat sich zurückfallen lassen und wehrte sich der Angriffe von Wolfhound und Spider. Nun nähert sich das Gefecht seinem Höhepunkt, schwerstes Feuer auf beiden Seiten wird ausgetauscht. Kurz vor dem Ende (bzw. dem Zeitpunkt, dem wir der Müdigkeit Tribut zollen mußten) fiel die Steiner Banshee der kombinierten Feuerkraft der Füsiliere durch einen Munitionstreffer zum Opfer, aber auch unser Phawk ging durch einen zweiten Gyrohit zu Boden. Zu diesem Zeitpunkt sahen die Chancen für die Füsiliere wieder recht ordentlich aus, da die beweglichen Nahkämpfer (Ostroc, Ostsol, Wolfhound) an den langsamen Artilleriemaschinen des Gegners dran waren und bis dato auch noch kein Schaden bekommen hatten. Alles in allem einigten wir uns auf ein Unentschieden. (Wobei wir natürlich einen moralischen Sieg davon trugen mit zwei frischen Rekruten und einer anfänglichen taktischen Fehlleistung gegen zwei Legenden der BT-Szene gleich gezogen zu haben! *g*)

    Verluste
    5th D. B. G. Grund/Art 5th Syrtis Fusliers Grund/Art
    Banshee 3S Abgeschossen    
    Top