Verloren Chapterfight vs. Lahnstein Ballistics - Lahnstein '03
  <  prev Home   >  Reviews   >  Chapterfights   >  2003 next  >  
Besondere Vereinbarungen
  • keine
  • Aufstellung
    Lahnstein Ballistics Spieler LB 5th Syrtis Fusliers Spieler 5th S.F.
    TDR-5S Thunderbolt Maj. Rittinger TDR-5S Thunderbolt Col. "Big Luke" Cunningham
    TDR-5S Thunderbolt Cpl. Hoffmann TDR-5S Thunderbolt Lft. "Darkness" McQueen
    TDR-5S Thunderbolt Cpl. Hoffmann CN9-A Centurion Sgt.-Maj. "Nyx" Hardy
    ON-1K Orion   HBK-4P Hunchback Lft. "Twitch" Pieters
    SDR-5V Spider   WLF-1 Wolfhound Rct. "KitCat" Williams
    JR7-D Jenner   SDR-5V Spider Rct. "Fastjack" McConnor
    LCT-1V Locust   JVN-10N Javelin Rct. "Wolf" Harold
    LCT-1V Locust   JVN-10N Javelin Rct. "Fumble" Rico
    Kampfverlauf

    Gespielt wurde auf der Lahnsteinkarte, welche die Lahnsteiner zum 10jährigem Jubiläum von Generalkommandant Hans Schönberg, 4th Skye Rangers, geschenkt bekommen haben. Die Lahnsteiner kamen demnach aus Richtung Lahnstein und gruben ihr schweres Gerät stufenweise auf dem Berg ein und ließen die leichten Mechs durch die Gegend laufen.

    Die Fusiliers marschierten etwas desorganisiert auf zwei verschiedenen Seiten eines Flusse auf die beiden Thunderbolts westlich und der Rest auf der östlichen Seite. Da die Ballistics die höhere Langstreckenfeuerkraft hatten, wurde befohlen sich schnellst möglich an den Feind zu bringen, um die Nahkampffähigkeit des Hunchbacks voll ausnützen zu können. Jedoch wurde gerade diese Nahkampfmaschine durch das Langstreckenfeuer der Ballistics arg gebeutelt. Die beiden Thunderbolts der Fusiliere - gesteuert durch Col. Cunningham und Lt. McQueen - wählten statt dem langen Weg über eine Brücke den direkten Weg durch das Wasser und warfen sich jeweils eine Runde vor dem Feindfeuer in Deckung. Während unsere Spider einen langen Umgehungsangriff durchführte, gingen die restlichen Fusiliers in den Infight mit den Ballistics. Gleichzeitig brachen die leichten Mechs der Ballistics in die Linke Flanke der Fusiliers. Dabei wurde einer der Locusts der Ballistics abgeschossen, während gleichzeitig der Hunchback der Fusiliers sich einen Gyrotreffer einfang.

    In diesem Moment geschah etwas, was sich mit vielen Worten beschreiben lässt: Mut, Heldentum oder schlicht Wahnsinn. Die Spider der Fusiliers versuchte einen Thunderbolt der Ballistics zu chargen. Das Feuer der Ballistics konnte die Spider nicht aufhalten, leider doch der Schlag des zu chargenden Thunderbolt und der Tritt eines zweiten Thunderbolt. Das Scharmützel ging mit unverbitterter Härte weiter und endete mit der Zerstörung eines Thunderbolts der Lahnsteiner und dem Verlust eines Beines an beiden Javelines der Fusiliers.

    Mit einem Mech Totalverlust und vier Mechs am Boden Centurion, Hunchback und den beiden Javelins nahmen die Fusiliers das Angebot des Majors der Lahnstein Ballistics an, sich vom Feld zurückzuziehen. Als Beute mussten wir den Hunchback, die beiden Javelin sowie die Überreste der Spider zurücklassen.

    Verluste
    Northwind Highlanders Grund/Art 5th Syrtis Fusliers Grund/Art
    LCT-1V Locust Abschuß SDR-5V Spider zerstört: Faust und Fuß von je einem Tbeutel in Center
    TDR-5S Thunderbolt Abschuß HBK-4P Hunchback Abschuß: Gyrohit
        JVN-10N Javelin Abschuß: Beinabriß
        JVN-10N Javelin Abschuß: Beinabriß
    Top