Verloren Chapterfight vs. Lahnstein Legionaires - Lahnstein '05
  <  prev Home   >  Reviews   >  Chapterfights   >  2005 next  >  
Besondere Vereinbarungen
  • Gekämpft wurde auf 6 Karten: River Delta 1+2, Scattered Woods, 2 x Tallasia, BT Grundkarte
  • Aufstellung
    Chapter Spieler CH 5th Syrtis Fusliers Spieler 5th S.F.
    Phoenix Hawk PXH-1 Lft. Becker Victor VTR-9B Col. Cunningham
    Wolfhound WLF-1 Lft. Becker Hatchetman HCT-3F Col. Cunningham
    Battlemaster BLR-1G Lft. Kevin Victor VTR-9B Cpt. Pieters
    Griffin GRF-1N Lft. Kevin Javelin JVN-10F Cpt. Pieters
    Spider SDR-5V Cestus Enforcer ENF-4R Maj. Hardy
    Wasp WSP-1A Cestus Firestarter FS9-H Maj. Hardy
    Thunderbolt TDR-5S Katze Grasshopper GHR-5H Pfc. Brickman
    Crusader CRD-3R   Grasshopper GHR-5H Pfc. Brickman
    Trebuchet TBT-5N   Vindicator VND-1R Sgt. McConnor
    Whitworth WTH-1   Panther PNT-9R Sgt. McConnor
    Ostroc OSR-2C   Wasp WSP-1D Pvt. Busch
    Wyvern WVE-6N   Stinger STG-3G Pvt. Busch
    Gefechtsablauf

    Die Füsiliere bewegten sich von Ost nach West über die Tallasia Karten, während die Lahnstein Legionaires mittig und geschlossen über die beiden River Delta Karten westwärts zogen. Während die Füsiliere relativ geschlossen gen Scattered Woods zogen, sammelten sich die Legionaires am Anfang der BT Grundkarte und begannen mit Langstrecke LSR Feuer, das größtenteils, von der Spider als Spotter eingewiesen, indirekt gefeuert wurde. Während der direkte Schlagabtausch noch auf sich warten ließ, eilten die Füsiliere nach vorn. Die eigene Javelin F sprang etwas gewagt und vorschnell an die Lahnsteiner Stellung heran, schaffte es aber den Battlemaster hervor zu locken, ohne ernsthafte Schäden einzustecken. Die Legionaires dagegen störten die Sniper der Füsiliere (Vindicator & Panther) mit Hilfe des Phoenix Hawks und des Griffins, die somit die Nachhut der Füsiliere angriffen. Während der eigene Grasshoper stark einstecken musste, teilten die Füsiliere nur sporadisch Schäden aus unter anderem einen Kopftreffer in die Wyvern und mäßige Schäden am Battlemaster.

    Nun versuchten die Lahnsteiner den Battlemaster etwas zurück fallen zu lassen und verlegten sich auf das Roden von möglichen Deckungen, die die schweren Springer der Füsiliere auszunutzen versuchen könnten. Während der bereits angeschlagene Grasshopper einen schwere Kopftreffer einstecken muss, teilen die Fusiliers, bis auf die beiden Hopper nur mäßig aus. Daraufhin fallen der Grasshopper durch einen Kopftreffer, der Vindicator durch Munitionsexplosion (nachdem ihm bereits ein Bein abgerissen wurde, er jedoch dank der unfreiwilligen Würfelleihgabe von Kevin spontan mit einer 12 alle Pilotenschäden vermeiden konnte) auf Seiten der Füsiliere, sowie der Battlemaster der Legionaires, der von den Füsiliereinheiten eingekesselt wurde. Auf allgemeinen Wunsch beider Seiten wurde der Kampf nun mit deutlich mehr Tempo fortgesetzt. Während die Fusiliers nun versuchten den Kampf zu drehen, in dem sie ihre schweren Springer direkt gegen die Legionaires führten, zogen jene ihre LRM-Maschinen geschickt zurück und deckten diese mit dem vorgerückten Thunderbolt.

    Nach einem erfolglosen Aufbäumen der Füsiliere, bei dem die gewünschten Erfolge (z.B. den im Center Torso abgepanzerten Thunderbolt wenigstens ein paar kritische Treffer zu verpassen, oder der Trebuchet, die sich mit leergeschossenen Lafetten in den Infight gewagt hatte, schwere Schäden zuzufügen) leider gänzlich ausblieben, dafür hingegen die Legionaires den letzten PPC-Sniper ein Bein abrissen - was der Pantherpilot damit kommentierte, daß er gegen die 10 wieder aufstand - und den schweren Springern weitere Schäden zufügten, vereinbarten die Füsiliere mit den Legionaires ihren Rückzug und ließen als Beutegut den geköpften Grasshopper und die Wasp 1D zurück. Der Sieg ging verdient an die Lahnstein Legionaires, die fehlerfrei mit einem sauberen Stellungsspiel die Nahkampfkapazitäten der Füsiliere in Schach gehalten hatten, und die nicht zuletzt auch dank einer ordentlichen Trefferausbeute (im Gegensatz zu manchem Füsilier, dem eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkte gut gestanden hätte) die Vorteile auf ihrer Seite hatten.

    Verluste
    Lahnstein Legionaires Grund/Art 5th Syrtis Fusliers Grund/Art
    Battlemaster BLR-1G Durchgeschossen Grasshopper GHR-5H Kopftreffer
        Vindicator VND-1R Munitionsexplosion
        Wasp WSP-1D Als Beute an die LLs
    Top