Gewonnen Chapterfight vs. Westwood Warriors - Ratcon '03
  <  prev Home   >  Reviews   >  Chapterfights   >  2003 next  >  
Besondere Vereinbarungen
  • keine
  • Aufstellung
    Westwood Warriors Spieler WWW 5th Syrtis Fusliers Spieler 5th S.F.
    Battlemaster BLR-1G   Awesome AWS-8Q Cpt. Lidell
    Stalker STK-3F   Hunchback HBK-4J  
    Victor VTR-9B   Thunderbolt TDR-5S Sgt. Hoffmann
    Awesome AWS-8T   Thunderbolt TDR-5S  
    Awesome AWS-8T   Warhammer WHM-6D Pvt. Masson
    Warhammer WHR-6K   Jenner JR7-F  
    Warhammer WHR-6K   Javelin JVN-10N Pvt. Rico
    Spider SDR-5D   Stinger STG-3G  
    Wasp WSP-1D   Phoenix Hawk PHX-1D Pvt. Harold
    Wasp WSP-1D   Phoenix Hawk PHX-1D  
    Wasp WSP-1D   Cicada CDA-3C Pvt. Cantarelli
    Wasp WSP-1D   Spider SPR-5V  
    Gefechtsablauf

    Die Aufstellungszonen waren jeweils die langen Seiten des Spielfeldes. Die Einheiten der WW formierten sich geballt im Nordwesten der Karte, als Rückendeckung dienten die Leichten Maschinen. Die Fusiliers trennetn ihre streitkräfte, indem sie ihre schweren Maschinen im Südosten und die leichten Elemente, unterstützt durch die P-Hawks, hinter einer Hügelkette im Südwesten postierten.

    Nach einigem zögern, setzten sich die WW Einheiten in Richtung des Kartenzentrums in Bewegung, lediglich die Scouteinheiten blieben zurück, um den Rücken der Einhgeit gegen die leichteren Fusiliersmaschinen im Südewesten zu decken. Der Kommandierende Offizier der Fusiliers setzte seine schweren Maschinen in Marsch und bewegte sich langsam auf die feindlichen Linien zu, wobei einer der Thunderbolts einen Ausfall wagte, um eine strategisch bessere Schussposition einnehmen zu können.
    Der leichte Teil der Fusiliers hielt sich hinter der Hügelkette in Deckung vor dem Feindfeuer der WW Maschinen. Nachdem die WW einen Hügel in der Mitte der Karte eingenommen hatten, stießen schnelle Maschinen der Fusiliers am östlichen Rand der Karte in den Norden vor, woraufhin sie die Scouteinheiten der WW erfolgreich für mehrere Runden binden konnten, ohne eigene Verluste zu erleiden. Nachdem die WW ihre Rückendeckung aufgegeben hatten, kamen die restlichen Fusiliersmechs hinter der Hügelkette hervor, um die Hauptstreitmacht der WW von Westen her anzugehen. Die eigenen Einheiten, die sich bereits im Kampf mit den WW befanden und bereits in der dritten Runde einen Awesome verloren hatten, wurden somit entlastet.

    Die WW lösten ihre Formation auf, woraufhin die Fusiliers leichtes Spiel mit ihnen hatten, und sich mit den leichten Maschinen zwischen sie setzen konnten, ohne auf konzentriertes Abwehrfeuer zu stoßen. Nachdem die WW den Victor und einen der Warhammer verloren hatten, und die übrigen Maschinen teilweise schwere Schäden erlitten hatten, gestatteten die Füsiliere ihnen den Abzug aus der Kampfzone unter der Bedingung, die abgeschossenen Maschinen als Beutegut zurück zu lassen.

    Verluste
    Westwood Warriors Grund/Art 5th Syrtis Fusliers Grund/Art
    Victor VTR-9B   Awesome AWS-8Q Kopftreffer
    Warhammer WHR-6K      
    Top