Hintergrund (kurz): 5th Syrtis Fusiliers
  <  prev Home   >   Die Einheit   >   Hintergrund next  >  
Hintergrund der 5th Syrtis Fusiliers
Quelle: Field Manual: Federated Suns
Übersetzung: Jan Rüther, September 2004

Die 5ten Syrtis Füsiliere sind eine stolze Einheit, die dem Herzog von New Syrtis nicht weniger als unbegrenzte Loyalität zeigen. Während genau diese Einstellung den Vereinigten Sonnen oftmals ein Dorn im Auge war, führte sie auch fast zum Untergang dieser Einheit: die 5ten Füsiliere beanspruchten das Recht den Mord an ihrem Herzog, Michael Hasek-Davion, durch den Kanzler Maximillian Liao im Verlauf des vierten Nachfolgekriegs zu rächen. Als Prinz Hanse letztendlich die Regimentskampfgruppe auf Sarna losließ, stürmten die Fünften weit voran, ihre Unterstützungsgruppen hinter sich lassend, in der Hoffnung den Planeten alleine im Namen ihres Herzogs erobern zu können. Doch Sarnas Verteidigung war mehr als überraschend stark: vier Eliteregimenter der McCarron's Armoured Cavalry erwarteten den Ansturm und löschten die Fünften fast vollständig aus. Als die wenigen Überlebenden bei den Kathil Uhlans und den Davion Heavy Guards wieder eingegliedert wurden, existierten die Fünften nur noch vom Namen her.

Während des fortlaufenden Krieges investierte Herzog Morgan Hasek-Davion einen guten Teil seines Familienvermögens in den Wiederaufbau dieser Einheit. Unter der Direktion ihres Colonels, wurden die neuen Fünften Füsiliere aus gebürtigen Mark Capella Mechkriegern, die über die gesamte AFFS verteilt waren, rekrutiert. Anstatt - wie einst Michael Hasek-Davion - die Fünften auf seine Person einzuschwören, versuchte Herzog Morgan Hasek-Davion die Loyalität der Einheit zu allererst auf die Vereinigten Sonnen zu vereidigen. Dies gelang jedoch nur teilweise, da die Mark Capella geschlossen ihrem Herzog den Rücken stärkte, gegen die Konföderation. Mit dem Tod des Herzogs und der Machtergreifung von Archon Katherine, verloren die Fünften endgültig ihre wenigen direkten Verpflichtungen, die sie dem Prinz entgegenbrachten und ersetzten diese durch ihre Treue und ihr Vertrauen in ihren neuen Herzog, Feldmarschall George Hasek.

Top