Unentschieden Chapterfight vs. Northwind Highlanders - Lahnstein '04
  <  prev Home   >  Reviews   >  Chapterfights   >  2004 next  >  
Besondere Vereinbarungen
  • keine
  • Aufstellung
    Northwind Higlanders Spieler NH 5th Syrtis Fusliers Spieler 5th S.F.
    VTR-9B Victor "Torte" STK-3H Stalker Maj. Hardy
    STK-3F Stalker   STK-3F Stalker Maj. Hardy
    BLR-1G Battlemaster   AS7-D Atlas Sgt. McConnor
    AWS-8Q Awesome   CN9-AL Centurion Sgt. McConnor
    CRD-3L Crusader   TDR-5S Thunderbolt Cpl. Cantarelli
    BNC-3S Banshee   ON1-V Orion Cpl. Cantarelli
    CPLT-C1 Catapult   CRD-3R Crusader Sgt. Masson
    Linesman   CRD-3R Crusader Sgt. Masson
    Chamäleon   ARC-2R Archer Pvt. Brickman
    WVR-6M Wolverine   LGB-OW Longbow Pvt. Brickman
    WVR-6M Wolverine   ARC-2S Archer Lft. McQueen
    VL-5T Vulcan   CRD-3D Crusader Lft. McQueen
    Gefechtsablauf

    Auf einem großen Kampfareal (Grundkarte, 3* RiverDelta, RollingHills, LargeLake, MountainLake, Woodlands, RiverValley) war es den schweren Einheiten der Northwind Highlanders möglich, die Einheiten der 5th Syrtis, um genau zu sein die Assault-LRM-Kompanie zu stellen. Gleich zu Anfang der Auseinandersetzung begannen die Füsiliere sich im nahe gelegenen Hügelland zu verschanzen und die umliegenden Waldgebiete zu roden für ein möglichst großes freies Schussfeld für ihre LRM-Waffen zu haben.

    Die Highlanders rückten, bei laut ertönender Highlanders-Musik, schnell näher und bereiteten durch Rauchentfachung im Waldterrain, die Deckung für den Feindkontakt vor. In Runde 9 kam es zum ersten Feuerkontakt durch den Linesman der Northwind Highlanders. In Runde 11 kam der erste Battlemech, der Victor, in die Optimalreichweite der Füsiliers-LRM.

    Die Sonne verfinsterte sich innerhalb weniger Sekunden für den Victor. Selbst die schallende Musik der Highlanders, wurden von der Gewaltigkeit der nun abgeschossenen Syrtis-LRMs übertönt. Viele der abgeschossenen Raketen verfehlten ihr Ziel doch genug fanden es dennoch. Innerhalb weniger Sekunden wurde der Victor durchsiebt und verlor seine überschwere Autokanone. Der Atlas der Füsiliere stellte sich der anrückenden Masse und wurde zum Ziel der folgenden Angriffe. Der Thunderbolt und Orion packten ihre Bajonette aus und gingen ebenfalls zum Nahkampf über. Ein Füsilier Archer stürzte durch konzentriertes Feuer, während auf Seiten der Highlanders ein Stalker durch massive Feuerkonzentration und einem doppelten Treffer durch den Atlas in sein Gyroskop sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Schließlich fiel er durch einen Cockpittreffer. In den darauf folgenden Runden explodierte der Highlander Victor durch einen Volltreffer des Atlas in die Autokanonenmunition des Victors. Leider erwischte es auch den angeschlagenen Archer der Füsiliere mit einem Munitionstreffer.

    Die Wolverines der Highlanders brachen zusammen mit ihrem Vulcan und Chamäleon in die rechte Flanke der Füsiliere. Die Stellung der 5ten weitete sich aus, hielt jedoch dem Ansturm stand. In der folgenden stark durch physische Kämpfe geprägte Kampfphase, wurde die Highlander Banshee stark beschädigt während sich die Treffer der Highlander auf den Thunderbolt, Atlas und Orion verteilten.

    Durch das Vorrücken der mittelschweren Einheiten der Highlanders konnten diese zusätzliche Feuerkraft in der Hügelgruppe gewinnen, was zum momentanen Zeitpunkt allerdings nicht sehr wirksam schien. In den folgenden Minuten konnten diese Einheiten in die Stellungen chargen, mußten aber dafür starke Schäden einstecken, insbesondere das Chamäleon. Es folgten weiterhin konzentrierte Feuergefechte unter denen der Battlemaster, aufgrund eines Beinabriß und die Banshee, Eject nach alleine 5 kritischen Treffern durch den Atlas, zu leiden hatten. Kurz darauf wurde der bis dahin mäßig angeschlagene Atlas durch eine zweiten Kopftreffer zerstört.

    Die Stellung splittete sich und es bildete sich ein Kampfpulk um den spottenden Centurio, Archer und Longbow. In kurzer Zeit fallen der Steiner Archer der Füsiliere, sowie der Orion (Eject), dem jede einzelne Zeile seiner Autokanone herausgeschossen wurde, ohne die Munition anzukratzen. Auf der anderen Seite fällt der Awesome in kürzester Zeit dem konzentrierten Feuer der Füsiliere zum Opfer. Nun fielen die Highlander mit ihren mittelschweren Maschinen den LRM-Maschinen der Füsiliere in den Rücken. Einer der Crusader (Standard) fiel durch einen doppelten Gyrohit wohingegen eine der Wolverine durch einen Schlag zum Kopf gefällt wurde. Anschließend einigten sich die Parteien auf ein Unentschieden, da die zu diesem Zeitpunkt überlegene Feuerkraft und Überzahl der Füsiliere in dem schwierigen Gelände lediglich einen marginalen Vorteil gegenüber der Beweglichkeit der Northwind Highlanders brachte.

    Moralisch jedoch war der Sieg auf Seiten der 5ten Syrtis Fusiliers, deren frische LRM-Assault Kompanie zum ersten Mal ihre Einsatztauglichkeit beeindruckend unter Beweis stellte und fast doppelt soviel Gegner (Tonnage wie BV) vernichtete als sie verlor.

    Verluste
    Northwind Highlanders Grund/Art 5th Syrtis Fusliers Grund/Art
    Victor VTR-9B Munitionstreffer nachdem die Maschine fast nur noch Schrottwert hatte Atlas AS7-D zweifacher Kopftreffer
    Banshee BNS-3S Durchgeschossen (diverse Crits) Archer ARC-2S Munitionstreffer
    Stalker STK-3F Kopftreffer, nach doppeltem Gyrohit Orion ON1-V Durchgeschossen (Eject)
    Battlemaster BLR-1G erst Beinverlust, anschließend durchgeschossen    
    Awesome AWS-8Q durchgeschossen    
    Wolverine WVR-6M Kopftreffer durch Punch    
    Top