Verloren Chapterfight vs. Griffins - Füsilierstreffen '04
  <  prev Home   >  Reviews   >  Chapterfights   >  2004 next  >  
Besondere Vereinbarungen
  • Kein kritischer Treffer bei Doppeleins, 2*3 Karten
  • Aufstellung
    Griffins Spieler Griffins 5th Syrtis Fusliers Spieler 5th S.F.
    CRD-3R Crusader n.a. ARC-2R Archer Col. Cunningham
    ON1-K Orion n.a. LGB-0W Longbow Pvt. Jacoby
    MAR-3D Marodeur n.a. CRD-3R Crusader PFC. Brickman
    BLR-1G Battlemaster n.a. CRD-3R Crusader PFC. Brickman
    TDR-5S Thunderbolt n.a. BLR-1G Battlemaster Maj. Hardy
    TDR-5S Thunderbolt n.a. MAR-3R Marodeur Pvt. McConnor
    WLF-1 Wolfhound n.a. ENF-4R Enforcer Cpt. Pieters
    WLF-1 Wolfhound n.a. WTH-1 Whitworth Cpt. Pieters
    ASN-21 Assassin n.a. CLN-2-3T Clint Pvt. Busch
    OTT-7J Ostscout n.a. CDA-2A Cicada Pvt. Busch
    SDR-5V Spider n.a. LCT-1M Locust Maj. Hardy
    SDR-5V Spider n.a. LCT-1M Locust Maj. Hardy
    Gefechtsablauf

    Während die Griffins mit hauptsächlich schweren Mechs ins Feld gingen, waren unsere Maschinen allesamt auf LSR-Waffen konfiguriert. Die Strategie bestand darin, die Einheiten der Griffins konzentriert mit LSRs einzudecken, und diese dadurch entweder zu vernichten oder ausreichend zu schwächen, bis sie in Reichweite der übrigen Waffen waren. Wie sich später herausstellen sollte, war die Aufstellungszone der Fusiliers etwas unglücklich gewählt, das sumpfige Gelände hatte zunächst keine größere Bedeutung, da unsere Mechs auf einem Hügel im Sumpfland in Stellung gingen und so nicht sonderlich gebremst wurden. Nachdem das übliche Roden der Wälder begonnen hatte, musste der Ostscout der Griffins bereits in der 3. Runde erste LSR Treffer (Locust) einstecken. Jedoch musste einer der beiden Locusten schon eine Runde später einen Cockpittreffer verbuchen, der das Lebenserhaltungssystem zerstörte. Während der Großteil der Griffins im Gänsemarsch am Rande unserer LSR Reichweite heranmarschierte, gingen unsere Raketen auf die restlichen Griffin Mechs (Spider, Wolfhound) daneben.

    Kurze Zeit später zeigte sich jedoch die Schlagkraft unserer Aufstellung, als der Crusader der Griffins sich etwas zu weit hervorwagte und prompt 50 Raketentreffer einsteckte, wohingegen unsere Longbow nur 13 Platten verlor. Da sich die feindlichen Kräfte konstant am Rande unserer LSR Reichweite aufhielten und unsere leichteren Maschinen den Angriffen der Griffins ausgesetzt waren, versuchte Col. Cunningham die Situation zu ändern, indem er die Ari Lanze in Marsch setzte. Nachdem sich die Lanze in Schlachtreihe formiert hatte und vorstieß, rückten auch die schweren Maschinen der Griffins zum unvermeidlichen Showdown vor. Longbow und Withworth erzielten Treffer an T-Bolt und einem der Wolfhounds, jedoch richtete der Orion verheerenden Schaden an der Longbow an, so dass diese mit einem Pilotenschaden zu Boden ging. In der folgenden Runde fiel die Arilanze 2 Felder zurück, wobei das unwegsame Gelände sich nun von seiner hässlichsten Seite zeigte und das manövrieren erschwerte. Der T-Bolt musste wiederum Treffer kassieren, davon 39 alleine durch LSRs, leider verlor die Longbow eine ihrer LSR 20 Lafetten im Gegenfeuer. Einige unserer Mechpiloten bedürften wohl einer Auffrischung im Mech to Mech Nahkampf, denn sowohl Cicida als auch Enforcer gingen nach einem Fehltritt zu Boden.

    Die gesamte Situation hatte sich zu unserem Nachteil entwickelt, während die Ari Lanze sich weiter zurückzog, wurde sie von den Griffins energisch verfolgt und gestellt, das LSR Feuer stellt sich nicht als effektiv genug heraus und die bereites stark beschädigte Longbow verlor ihre 2. 20er Lafette. Angesichts dieser aussichtslosen Situation, entschloss sich Col. Cunningham zur Aufgabe, der Preis dafür waren unsere beiden Locust M.

    Verluste
    Griffins Grund/Art 5th Syrtis Fusliers Grund/Art
        LCT-1M Locust Preis für den Abzug
        LCT-1M Locust Preis für den Abzug
    Top