Gewonnen Chapterfight vs. Yellow Birds #2 - Lahnstein '05
  <  prev Home   >  Reviews   >  Chapterfights   >  2005 next  >  
Besondere Vereinbarungen
  • Das Gefecht wird mit maximal 10.000 Battlevalue und maximal 12 Initiativeinheiten auf 4 Karten geführt.
  • Beim Auswürfeln der Trefferzone zählt ein Ergebnis von 2 als, ein normaler Treffer der betreffenden Lokation
  • Munition kann zu Beginn des Gefechtes beliebig munitioniert werden
  • Entledigung von Munition
  • Indirekter LSR-Beschuss
  • Rodung von Wäldern
  • Aufstellung
    Yellow Birds Spieler Y.B. 5th Syrtis Fusliers Spieler 5th S.F.
    Zeus ZEU-6T Komtur Gonzales Banshee BNC-3S Cpt. Pieters
    Archer ARC-2S   Awesome AWS-8Q Cpt. Pieters
    Orion ON1-K   Warhammer WHM-6D Pvt. Takanabe
    Thunderbolt TDR-5S   Marauder MAD-3D Pvt. Takanabe
    Warhammer WHM-6K   Victor VTR-9B Cpt. Pieters
    Hunchback HBK-4J   Enforcer ENF-4R Cpt. Pieters
    Grand Dracon DRG-1G   Firestarter FS9-H Cpt. Pieters
    Trebuchet TBT-5N   Javelin JVN-10N Cpt. Pieters
    Firestarter FS9-H   Phoenix Hawk PXH-1 Sgt. Williams
    Javelin JVN-10N   Javelin JVN-10N Sgt. Williams
    Locust LCT-1E   Wasp WSP-1A Sgt. Williams
    Cicada CDA-2A Stinger STG-3R Sgt. Williams
    Gefechtsablauf

    Vorwort:
    Der Chapterfight gegen das noch recht neue Chapter der Yellow Birds begann am Samstag Morgen um etwa 10 Uhr, nachdem etwa drei Beteiligte ,die Nacht davor nicht geschlafen hatten. Das zeigte sich zwar leicht, hatte aber glücklicherweise wenig Auswirkungen auf das Spiel.

    Gefechtsantritt:
    Beide Seiten führten jeweils eine Kompanie mit einem GesamtBattleValue von 10.000 ins Gefecht. Die Yellow Birds rückten von Norden über die Schnittkante einer Battletech Grundkarte und einer Tallasia-Karte ins Gefecht. (Gespielt wurde auf 4 Karten) Die Fusiliers dagegen kamen von Süden über eine zweite BT Grundkarte, sowie eine Scattered Woods Karte.

    Gefecht:
    Schnell bezogen die Fusiliers Stellung in einer nahen Waldgruppe und begannen mit dem Roden. Bereits in der zweiten Runde waren beide Seiten in Feuerreichweite und tauschten PPK Salven aus. Der Marauder D der Fusiliers wurde dabei von zweien erwischt, die bis zum Ende des Matches die Einzigen bleiben sollten. Ebenfalls wurde die Banshee von einer PPK und einem kleinen Paket an LSR getroffen. Während die Yellow Birds sich ihrerseits auf Mittlerer Distanz in einer Waldgruppe bzw. auf einem kleinen Hügel eingruben, schickten sie ihre Scouts über die westliche Flanke, während die Fusiliers das gleiche mit ihren Scouts auf der gegenüberliegenden Seite taten. Wieder wurde sporadisches Feuer ausgetauscht, jedoch traten bisher wenig nennenswerte Schäden auf, einzig auffallend war das Würfelpech der Yellow Birds, das sich auch hier wieder breit zu machen schien. In der darauffolgenden Runde wagten sich eine Cicada und ein Firestarter nahe an die Stellung der Fusiliers, die die Positionen wechselten, um die Mechs abwechselnd dem Feuer auszusetzen. Linkerhand stieß die Cicada durch und versuchte sich auf den Rücken eines Enforcers einzuschießen, während der Fusiliers Marodeur und Warhammer näher rückten. Der Fusiliers Firestarter sprang wieder zurück in die linke Flanke der Cicada. Auf der anderen Seite wagte der Firestarter sich von links an die Banshee heran und wurde von dem Victor attackiert. Hier schlug wieder das Yellow Birds "Glück" zu. Während sie nichts trafen (gegen 5), trafen die Füsiliere umso besser: der Victor setzte die AK gegen eine recht hohen Mindestwurf in den Center Torso und jagte dem Firestarter gleich einen Gyrotreffer hinein und trat in der darauffolgenden Nahkampfphase auf den gestürzten Mech ein, wobei der Pilot bereits vorher bewusstlos geworden war. Ähnliches ereignete sich auf der anderen Seite. Während die Cicada ihr Ziel verfehlte schlugen der Enforcer und Firestarter zu und brachten auch diesen Mech zu Fall.

    Mit den Fusiliers Scouts in der Flanke und den beiden leichten Mechs am Boden rückten die Yellow Birds vor und brachten ihre Feuerkraft zu tragen. Leider oder auch zum Glück gegen die Fusiliers machte sich wieder die magische "drei" breit und sie trafen nicht, während die Füsiliere das Feuer erfolgreich erwiderten. In der darauffolgenden Runde bot Captain Pieters seinen Victor als leichtes Ziel an und die Yellow Birds gingen darauf ein. Während die Füsiliere ihr Feuer auf den Grand Dracon als primäres Ziel vereinigten und ihn zu Boden schickten, versuchten die Birds sich auf den Victor einzuschießen, was allerdings nur teilweise gelang, wieder einmal das Würfelpech der Yellow Birds. In der selben Runde wurde der Javelin das Bein amputiert, da sie sich zu nah an die Banshee und den begleitenden Awesome gewagt hatte.

    Die Yellow Birds nahmen im Anschluß an die Runde das Angebot der Füsiliere, sich zurück zu ziehen an und überließen ihnen die Cicada und den Grand Dracon als Beutegut. Alles in allem zwar ein schöner Fight auch wenn auf beiden Seiten geringfügige Fehler gemacht wurden, so war doch das Würfelpech ständiger Begleiter der Yellow Birds gewesen.

    Verluste
    Chapter Grund/Art 5th Syrtis Fusliers Grund/Art
    Cicada CDA-2A zu Boden geschossen    
    Grand Dracon DRG-1G zu Boden geschossen    
    Top