Gewonnen Chapterfight vs. Iron Horses - Lahnstein '05
  <  prev Home   >  Reviews   >  Chapterfights   >  2005 next  >  
Besondere Vereinbarungen
  • 6.000 BV und 8 Einheiten auf 6 Karten
  • Munition kann zu Beginn des Gefechtes beliebig munitioniert werden
  • Entledigung von Munition (S.95 ff. classicBattletech Regelwerk)
  • Indirekter LSR-Beschuss
  • Rodung von Wäldern
  • Umkehrung der Arme
  • Vierbeinige Battlemechs
  • Aufstellung
    Iron Horses Spieler I.H. 5th Syrtis Fusliers Spieler 5th S.F.
    OSR-2C Ostroc   TDR-5SS Thunderbolt Cpt. Pieters
    OSR-2C Ostroc   TDR-5S Thunderbolt Lft. Cantarelli
    OTL-4D Ostsol   CRD-3R Crusader Pvt. Sinclair
    SCP-1N Scorpion   CRD-3D Crusader Pvt. Venkman
    HER-2M Hermes II   PXH-1 Phoenix Hawk Maj. Hardy
    JVN-10F Javelin   STG-3R Stinger Maj. Hardy
    LCT-1E Locust   JVN-10N Javelin Sgt.-Maj. McConnor
    LCT-1V Locust   WSP-1A Wasp Sgt.-Maj. McConnor
    Gefechtsablauf

    Die Fusiliers traten auf einer leicht hügligen Karte an und positionierten die beiden Crusader als Rückenunterstützung hinter zwei Level 3 Berge auf einen Level 2 Berg, während die beide Thunderbolts als vorgeschobene Beobachter fungierten. Die Iron Horses nutzen ihre Aufstellung weise und preschten ohne viel Absprache durch die Mitte und waren innerhalb von zwei bis drei Runden in Schussreichweite. Darauffolgend stießen die Horses in die Mitte der vier schweren Fusiliers Mechs mit der Absicht sie zu spalten und schickten ihre Scouts voraus sich um die beiden Crusader zu kümmern. Bis dahin trafen beide Seiten nur sehr mäßig, jedoch lagen die Füsiliere vorn und einer der Ostrocs mußte bereits einige Treffer wegstecken. In den darauffolgenden Runden ging es in den Infight, wobei beide Seiten gut taktierten, Wege versperrten und das Feuer möglichst zu konzentrieren suchten.

    In einem geschickten Manöver bugsierte sich der Steiner Thunderbolt in den Rücken eines Ostrocs und nutzte dies eiskalt aus indem er ihn nicht nur der halben Bewaffnung, sondern auch einiger Beinaktivatoren beraubte. Die darauffolgenden Runden verliefen hart, aber zügig und auch sehr spaßig. Zwar trafen die Iron Horses und Fusiliers, bis auf Captain Pieters nur sehr sporadisch, aber Schäden auf beiden Seiten wurden verteilt. Bemerkenswert war dort, dass die Iron Horses die beiden Crusader wieder zu Cabrios machten und den Standard Crusader durch einen guten Schuss in den linken Torso mit einer Munitionsexplosion zur Strecke brachten. Die Fusiliers rächten sich hart und köpften ihrerseits den Ostroc und beschädigten den zweiten Ostroc noch schwerer, den die Scouts der Füsiliere dermaßen eingekeilt hatten, daß er keine Möglichkeiten hatte rechtzeitig weg zu kommen. In der letzten Runde gingen sowohl der Ostroc, als auch der Ostsol zu Boden und so einigten beide Seiten sich auf einen Rückzug der Iron Horses, wobei ein Scorpion und ein Ostroc an die Fusiliers als Bergegut gingen.

    Der Fight brachte sehr großen Spaß und neue Erkenntnisse. Die Iron Horses präsentierten sich als harter Gegner und ihr Zusammenspiel imponierte, jedoch war ihr Würfelglück eher leidlich.

    Verluste
    Iron Horses Grund/Art 5th Syrtis Fusliers Grund/Art
    Ostroc OSR-2C Kopfschuß Crusader CRD-3R Munitionsexplosion
    Scorpion Als Beute zurückgelassen    
    Top