Review: Kittery Con 2005
  <  prev Home   >  Conberichte   >  2005 next  >  
Conbericht
Autor: Jan Rüther, November 2005

Also vorneweg: ich werd mal versuchen, die ganze Selbstbeweihräucherungsarie wegzulassen und den Bericht so wertungsneutral wie möglich schreiben (trust me, meine Abteilung fängt nur zufällig mit "Propaganda..." an *g*):

Lassen wir die ganze Organisation mal weg - wollen euch ja nicht mit langweiligen Details aufhalten, die Luigi 10 Jahre seines Lebens gekostet haben *g* - und kommen gleich zum Ort des Geschehens. Im Vorwege nur kurz sondiert stellt sich das Haus Hoher Hagen als wahrer Glücksgriff heraus: massiv viel Platz, ohne Ende Betten, ohne Ende Spielmöglichkeiten, Küche war okay, die Einrichtung gemütlich (alleine die Kamine!), wenn auch alt und nen Billiard und Kicker hatten wir auch noch dabei! Sauber Punkt eins auf der langen Liste der Sachen, die hätten schief gehen können abgehakt.
Unser Colonel pachtete denn auch sogleich den Thekenraum und versuchte ihm den Stempel Offizierskasino aufzudrücken... naja, okay, zugegeben wir Füsiliere sind so arm, in unser "Offizierscasino" darf halt doch jeder rein... sogar ich! Unsere Mannschaft vor Ort, die schon seit Freitag morgens am schuften waren, hatten bereits ganze Arbeit geleistet: die Deko stand (was wir als armes junges Chapter so hatten *g*), unsere Flagge wurde endlich aufgehängt und wir waren soweit ganz zufrieden... naja, bis die Lahnsteiner mit ihrer Monsterflagge anrückten... müsst ihr denn immer so übertreiben *beleidigte.Miene.zieh* Na wartet, jetzt hat der Flaggenwettstreit angefangen, wir nehmen den Fehdehandschuh auf! *breit.grins* Egal, unser Ego war trotz allem groß genug und hielt stand *g* ... (wobei ich sagen muss, dass auch das Banner der Westwoodwarriors wirklich eine Augenweide ist... Respekt!)
Zu allererst bekamen nun die neu angekommenen Füsiliere eine Arbeitsunterweisung, sprich: wo dürft ihr (nicht) schlafen, was muss noch gemacht werden, wo ist welche Einrichtung zu finden, wo haben wir unser Mobile HQ aufgestellt (gänzlich falsche Platzwahl, wie sich später herausstellte *g*), aber das Wichtigste: wo ist der SCHRANK FÜR WICHTIGE DINGE (TM)?! Flugs eingewiesen ging es nach und nach an die Arbeit. Die ersten Chapter waren ja auch da und bis nach Mitternacht sollte sich auch der Rest einfinden: Lahnstein Ballistics, Griffins, 1st Kearny Highlanders (Westwoodwarriors), Heavy Arms Cavalry, Demonic Hordes, Kalifengarde, Lahnstein Legionaires, Black Arrows und sehr zu unserer Freude auch ein Chapter der Mechforce - die Sturmfalken Heide - gaben sich die Ehre.
Nachdem sich gestärkt wurde, fing die Stimmung mehr und mehr an aufzulockern und wir stellten mehr und mehr unsere kleinen äh... Verfehlungen fest (von Wegweisern bis hin zur Organisation der Events ... mea culpa an dieser Stelle noch einmal...) Aber davon ließ sich Gott sei Dank keiner die Stimmung versauen und so wurde fröhlich losgezockt (an dieser Stelle sei erwähnt: ich hab schon verstanden, dass keiner (ausser der HAC) meine Elemental Hockey League spielen wollte! Aber... was soll's wir sind flexibel, so ist halt nen schönes Manöver gegen die HAC bei rausgekommen *g*).
Der nächste (Sams)Tag ging dann richtig los: die Küchencrew erzielte Rekorde in jeglicher Hinsicht (von Akkordschnippeln, Akkordspülen, Akkordkochen, Akkord-weiß-nicht-was-noch-alles) und verdiente sich dabei die höchste Anerkennung von allen (ja, es reichte der Küchenorga nicht aus, dass wir genug Essen hatten, ne, es schmeckte auch noch hervorragend... ein extra Kompliment an Psycho, Patsy, Maro und auch den gesamten Rest der tapferen Kochlöffelschwinger!) Unser Three-Kings-Turnier verschob sich ärgerlicherweise (hab ich schon unsere Fehler in der Eventorga erwähnt? *g*) ein wenig nach hinten und konnte nicht gänzlich zu Ende gespielt werden, trotz allem war das Echo darauf ziemlich gut! Auch unser New Avalon Trainings Circuit war rege besucht und so langweilte sich am Samstag wohl (hoffentlich) keiner. Einen der Höhepunkte bildete dann das "Offiziersgelage", dass wir - ohne Kenntnis unseres Colonels - anberaumt hatten: wir sperrten alle Chapterleiter in einen Raum, gaben ihnen Fusel... äh teuren Whiskey damit sie ruhig waren und ein Mikadospiel, um sie zu beschäftigen. So hatte der Rest mal Ruhe von dem Lametta und dieses konnte sich frei nach dem Motto unseres Colonels in "Beweglichkeit, Schlagkraft und Eleganz" beweisen :D (wir hoffen es hat Spaß gemacht, zumindestens war unser Colonel recht begeistert *g*)
Last but not least traten dann die 5th Syrtis Fusiliers samt angegliederter New Syrtis Capellan March Militia noch an, es wurden diverse heilige Handlungen ausgeführt und beschlossen mit dieser schönen Sitte den offiziellen Teil des Abends. Es wurde natürlich noch weiterhin viel gefeiert, gespielt, geklönt, etc...

Aber der wichtigste Mann, der mit Abstand am meisten dazu beigetragen hat, dass die Kittery Con so gut gelungen ist, wie sie ist, der sollte hier noch einmal gesondert erwähnt werden:
Unser Einheitskaplan, Miliz-Verbindungsoffizier und vor allem Con-Orga: Leftenant Luigi Cantarelli! (leicht zu erkennen an dem Ghettomützchen mit den Kippen dran...) Hier sei noch einmal im Namen aller Füsiliere unser Dank an Luigi ausgesprochen, der einfach einen gigantischen Einsatz für die Con gezeigt hat!

In diesem Sinne Sgt. Maj. McConnor alias Fastjack!

Top